Weilerstr. 65, 72172 Sulz am Neckar

Neues CORONA UPDATE

Neues CORONA UPDATE

Corona Update 

Vermutlich haben die meisten durch die Medien vernommen, dass unter strengen Hygienevorschriften seit vergangenem Sonntag wieder Gottesdienste erlaubt sind.

Auch wir als Gemeindeleitung würden uns freuen, euch wieder zu Gottesdiensten mit einer Umarmung begrüßen zu dürfen. Gemeinsam Gott mit Liedern zu ehren und nach der Predigt im gegenseitigen Austausch noch einen Kaffee zu genießen 

Doch all das ist momentan nicht möglich. 

Nach dem Händedesinfizieren und Abgabe der Kontaktdaten müssten die stark reduzierten Gottesdienstbesucher unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes zu ihren Plätzen geleitet werden, um nach der Predigt in einem Einbahnsystem den Gottesdienstraum wieder zu verlassen.

Jegliche Begegnungspunkte müssten unterbunden werden. 

Da unter diesen Umständen keine Gemeinschaft gelebt werden kann und unser Glaube auch nicht von einem Raum oder Gebäude abhängig ist, haben wir uns unter abwägen dazu entschlossen vorerst den Livestream fortzuführen und lediglich denen, die keinen digitalen Zugang haben, die Möglichkeit geben Vorort zu sein.

Wir wollen stattdessen unseren Schwerpunkt auf das Gebet legen und mit Fürbitte für unsere Stadt, unser Land und unsere Regierung einstehen. Darum laden wir ganz herzlich zum gemeinsamen Gebet ein, an dem Ort wo du gerade bist, damit Gott unseren Regierungen Weisheit im Umgang mit dem Virus schenkt. 

Eure Gemeindeleitung 

 

img

Noch Fragen?

Kontaktieren Sie uns!
Weilerstr. 65, 72172 Sulz am Neckar
07454 8781802